Wählen Sie Ihre Sprache: Deutsch  |  Englisch

Brain Connection

Brain Connection

Einloggen Einloggen

Suchen

Suchformular

Navigation

Brain Connection GmbH

Eine kleine Auswahl von Projekten

Aktionen:

Kunden sagen über uns ...

Herr Dr. Hartschen ist ein sehr guter, kompetenter Moderator, der in der Lage ist, in sehr kurzer Zeit pragmatische Lösungsansätze zu finden. Die Zusammenarbeit haben alle, die mit ihm arbeiten durften, als äusserst angenehm und gewinnbringend empfunden.
Peter Moldenhauer, Managing Director, Terex Material Handling

left


Der Simplicity-Workshop gab uns wertvolle Inputs für unsere internen strategischen Schwerpunkte. So ergänzen wir nun unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mit den 5 Prinzipien von Simplicity - überprüfen also den Kundenfokus in den operativen Prozessen. Die individuelle Ausgestaltung des Workshops an unsere Gegebenheiten und professionelle Durchführung haben wir sehr geschätzt.
Mike Oberholzer, Stv. Kassenleiter, Ausgleichskasse Basel

left


Dr. Hartschen ist ein sehr guter Moderator und Coach, aber auch Fachexperte mit fundiertem Expertenwissen, mit welchem er in kurzer Zeit komplexe Zusammenhänge erfassen, analysieren und die richtigen Lösungsansätze definieren kann.
Barbara Schneider, PostMail Geschäftsentwicklung, Bern

left


Auch bei uns im Marketing-Klub Karlsruhe ist das Thema Simplicity immer wieder ein Diskussionsthema. Dr. Hartschen hat uns hier durch sein erfrischendes Referat und die Beispiele aus dem Alltag einiges klar gemacht und durchaus in den positiven Bann der Einfachheit gezogen. Unsere Club-Mitglieder und zahlreichen Gäste konnten von diesem praxisorientierten Abend sehr viel profitieren. Das Referat war spannend aufgebaut und die die Art und Weise der Vermittlung war kompetent und unterhaltsam. Wir empfehlen Dr. Michael Hartschen sehr gerne weiter.
Dr. Klaus-Peter Huber – Beirat im Vorstand beim Marketingclub Karlsruhe, April 2014

left


Hallo Michael, nochmal Lob für eine wirklich gute und lehrreiche Veranstaltung. Du bist nicht nur sehr kompetent sondern auch menschlich sehr sympathisch rüber gekommen, was nicht unmaßgeblich dazu beiträgt, sich bei einer Fortbildung als Teilnehmer wohlzufühlen.
Frank Bolliger, Produktmanager Haufe Gruppe

left


BRAIN CONNECTION besitzt ein sehr breites Fachwissen im Innovationsmanagement. Je nach Situation und Herausforderung wird ganz spezifisch und zielgerichtet das eingesetzt, was zu konkreten Lösungen führt. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und inspirierend.
Susanne Furrer, Leiterin Innovation, Stv. CEO

left


Pragmatisch und schnell konnte ich mit Michael Hartschen unser Business-Modell überarbeiten und erfolgsorientiert neu ausrichten. Im Coaching konnte ich bessere Lösungsoptionen erkennen und meinen Entscheidungsprozess effizient vorantreiben. Die Komplexität des Produkt- und Businesskonzeptes konnten stark reduziert werden.
Mit diesen Erkenntnissen konnten wir das E-Bikekonzept effizient weiterentwickeln und die Markteinführung zielgerichtet planen. Die Zusammenarbeit mit Brain Connection war sehr wertvoll, effizient und hilfreich.

Knut Späte, Geschäftsführer youmo AG

120px
120px


Vernetzte Zusammenhänge wurden sehr schnell erkannt. Bei unseren Treffen sind konstruktive und pragmatische Lösungsansätze entwickelt worden. Die Zusammenarbeit mit Michael Hartschen war für uns sehr hilfreich und hat zum Erfolg der Entwicklung und des Transfers der neuen Leitsätze wesentlich beigetragen.
Dr. Karin Lenzlinger, Delegierte des VR, CEO

left


Das Business-Coaching mit Michael Hartschen war sehr aufschlussreich und effektiv. Sein Vorgehen ist sehr pragmatisch, zielorientiert und fokussiert. Und er bringt Dinge auf den richtigen (Siede-)-Punkt :-)
Madeleine Zbinden, Inhaberin Madeleine Zbinden GmbH, Organisationsberatung

left


Komplexe Themen einfach darzustellen, ist für uns als Softwareunternehmen einer der wichtigsten Anforderungen, die unser Produkt erfüllen muss. Daher ist es nicht überraschend, dass wir mit Herrn Dr. Hartschen schnell Berührungspunkte feststellen konnten und er uns und unsere Kunden eine neue Sicht auf die scheinbar so unscheinbare Einfachheit gegeben hat. Vielen Dank!
Peggy Gatani, Prokuristin / Sales Manager, P&I Personal und Informatik AG Thalwil, Schweiz

left


Im Rahmen unseres Kundenevents unter dem Motto „einfach“ wurden wir von Dr. Michael Hartschen in die Geheimnisse und Wunder der Simplicity eingeweiht. Wer hätte gedacht, dass sich in unserer ach so komplex anmutenden Welt das Einfache derart mühelos durchsetzt, wer hätte aber auch gedacht, wie hart und harzig oft der Weg zu den einfachen Lösungen ist? Mit anschaulichen Beispielen führte Dr. Michael Hartschen einem aufmerksamen und zunehmend begeisterten Publikum die Logik und Macht der Simplicity vor und bei. Wir waren uns am Schluss alle einig: Das war einfach begeisternd.
Michael Indermühle, Key Account Director Head of Intercompany Business, Swisscom IT Services AG, Bern

left


Souverän und unterhaltsam führte Dr. Michael Hartschen durch den gesamten Anlass. Seine professionelle Überleitungen zu den einzelnen Fachthemen und die moderierten Fragen haben wesentlich zum Erfolg des Anlasses beigetragen. Vielen Dank für Deine kompetente Unterstützung.
Fabrizio Casula, Organisator Swiss Clinical Engineering Conference www.scec.ch


Hallo Herr Hartschen
Habe soeben Ihr Buch "Simplicity" zu Ende gelesen, nachdem Sie mir kürzlich den Link gesandt haben.
Ich möchte Ihnen gerne ein Feedback dazu geben ... nein, es sind nur Komplimente!
Aus meiner Sicht haben Sie dieses Thema sehr nachhaltig umgesetzt und dafür danke ich Ihnen. Für mich ist es:

- sehr verständlich und einfach beschrieben

- das Thema in sich nochmals einfacher dargestellt

- sehr einfach anzuwendende Hilfsmittel für das tägliche Leben

- danke für die einfachen Vorgänge zu einem Workshop als Ausgangspunkt

- die Highlights und Stolperfallen sind klar benannt "nennen wir das Kind beim Namen"

- das Buch deckt für mich die 80:20 Regel ab, denn vergolden können wir alles - darin sind wir Menschen wohl meisterlich unterwegs. Mit Ihrem "reduce to the max" liegen wir der Realität in den mei sten Fällen näher am Erfolg von Morgen.

- nie war es einfacher eine kleine Bibel zu lesen
Seien Sie einfach gegrüsst
Alberto Beltramello,Bilaterale, Projektleiter, Stv. Ressortleiter, SECO, Bern


Wichtig für die Akzeptanz von Integrierten Managementsystemen ist, dass sie praxisnah, effizient und motivierend gestaltet sind. Dr. Michael Hartschen hat in der komplexen Managementphase „Steuerung mit integrierten Managementsystemen“ erfolgreich geholfen diese Devise bei den Basler Verkehrs-Betrieben umzusetzen. Er hat der Management-Kommunikation eine klare Struktur gegeben und es dabei immer wieder geschafft, die Dinge punktgenau zusammen zu fassen und managementgerecht zu verdichten.


Ohne erfolgreiche Prozessorientierung kein dauerhafter wirtschaftlicher Erfolg: Prozess¬orientierung ist eine Leitlinie der modernen Unternehmensorganisation, an der kein Unternehmen vorbeikommt. Mit einem integrierten Managementsystem wird aufgezeigt, ob die Anforderungen und Erwartungen mit Sicherheit erfüllt werden. Alle Aktivitäten haben das Ziel einer ständigen Verbesserung, um eine optimale Qualität mit einem rücksichtsvollen Umgang natürlicher Ressourcen zu bieten.“


M. Sc., Dipl.-Ing. oec. Roland Irminger